Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

„Staade Zeit“? – Prüfungszeit!

1 Dan RK 4089

Kyu-Grade, Klasen und 1. Dan
Kinder- und Jugendprüfungen am 25.11.2022

Am 25.11. war es wieder soweit - ein letzter Kraftakt vor der gemütlichen Adventszeit. So stellten sich die Fortgeschrittenengruppe des Kindertrainings und einige Budokas des Jugendtrainings ihrer Kyu-Prüfung. Hierbei zeigten zunächst die jungen Budoka des Kindertrainings eifrig, was sie im letzten Jahr alles gelernt hatten. Im Anschluss daran konnte sich auch die Jugend beweisen und so zeigten auch diese ihr Können im Bereich Jiu-Jitsu und Karate. Einige Nachprüfungen erfolgten bei den jungen Kampfkünstlern krankheitsbedingt im Dezember.
Aus terminlichen Gründen fielen in diesem Jahr die Prüfungen vom Erwachsenen-Training in die sogenannte „Staade Zeit“. So starteten Lydia Cordes und Joseph Spieker im Shindo-Jiujitsu. Beide meisterten die geforderten Techniken mit Elan und zeigten eine gute, Joseph eine sehr gute Prüfung und konnten anschließend ihre Graduierung in Empfang nehmen. Lydia zum 2. Kyu und Joseph zum 3. Kyu. Jürgen Oberstraß und Misha Antonov stellten sich im Idokan Zen Do Karate der nächsten Graduierung. Jürgen erhielt verdient den 5. Kyu und Misha zeigte eine brillante Prüfung zum 3. Kyu.
Im Mano Mano (dem waffenlosen Teil des Modern Arnis) prüften Instructor Rudi mit Karlheinz, Simona Fois und Tom Quaiser, zur 5. Klase (grüner Gürtel mit schwarzer Schleife) sowie Diana Wenzlow und Jürgen Oberstraß zur 9. Klase (weißer Gürtel mit schwarzer Schleife). Auch diese Prüflinge überzeugten mit Dynamik und guten Techniken und erhielten verdient die nächste Stufe.
Die größte Herausforderung hatte jedoch Ralph Klöck zu meistern. Erster Dan im Shindo-Jiujitsu lautete die Aufgabe. Ralph hatte seine intensive Vorbereitungszeit bestens genutzt und überzeugte mit einer glänzenden Leistung.
Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

2022 12 MM 5118

Text: Karlheinz Hauswurz
Bilder: JJKSP

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 19:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Ralph Klöck
Riesengebirgstr. 4
82377 Penzberg
Tel: +49 172 611 4716
info@jjksp.de

 

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum