Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

×

Warnung

Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/101.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/91.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/93.css.php

Kata-Nacht im Dojo Uffing

Als allererstes einmal ein dickes „Happy Birthday“ an Stefan zu 10 Jahren Dojo Uffing.
Gefeiert hat Stefan mit einer Kata-Nacht für Jugendliche und Junggebliebene, die dann wohl auch die Nacht zum Tag gemacht haben.
Aus gut unterrichteten Kreisen war zu hören, dass die letzten die um 3:30 Uhr ins Bett gingen, fast mit denen zusammengestoßen wären, die um 6 Uhr schon wieder auf der Matte standen.

Aber nun von Anfang an. Die Kata-Nacht war angesetzt von Freitag den 5. auf Samstag den 6.November in den neuen Dojoräumen in Uffing und die Halle wurde so voll, dass auch noch zeitweise in eine Schulturnhalle ausgewichen werden musste.
Auf dem Programm standen: Kata, Kata und noch mal Kata, jedes mal ein wenig anders verpackt.
- Iai Do Formen mit Dirk Scheffauer
- Zen Do Ryu Karate Do mit Josef Holzmann und der Kata „Tao Te“ – „Kraft de Weges“
- Jiu Jitsu mit den Lindinger Brothers und der ersten Jiu Form
- Bo Kata mit Stefan
- Tai Chi mit Licia Seiger – Eleganz, Geschmeidigkeit, Kraft und Sonntagsmuskelkater ........inklusive.

Teilweise Vertrautes wechselte sich mit Neuem ab und jeder konnte an der einen oder anderen Technik feilen. Rauchte hier mal der Kopf, brannten da mal die Hände oder die Beinmuskeln, so wurde dann aber auch durch einige Pausen alles wieder entspannt.
Für eine tolle Verpflegung während und nach den Einheiten sorgten Stefan und Irmi und so musste auch niemand hungern oder dursten.
Vor dem Schlafengehen gab es dann noch die Filme „Fightgirl“ und „Kung Fu Panda“ per Beamer im Dojo zu gucken, w o man es sich mittlerweile gemütlich gemacht hatte.

Nach dem Frühstück am frühen Sonntagmorgen wurde nochmals das am Vortag erlernte gezeigt und dann auch wieder alles zusammen geräumt.

Fazit:: Ein durchweg gelungener Budo Abend mit Schwerpunkt Kata in den verschiedenen Budokünsten mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Happy Birthday und Danke schön Stefan, es war ein toller Abend.


Text: Karlheinz Hauswurz

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jjksp.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum